Anmelden
DE

Gemeinsam #AllemGewachsen

Gemeinsam #AllemGewachsen

Wir packen mit an. Mit Ihnen. Vor Ort, Stadt, Kiez und Dorf. Und für Alle: Kicker, Künstler und Kitakinder.

Jeder kann etwas bewegen. Und das am besten in Gemein­schaft. Deswegen fördert die Sparkasse regionale und kommunale Projekte.

So verstehe ich #AllemGewachsen

Mein Name ist Claudia Fridrich und ich arbeite seit  17 Jahren für die Kreissparkasse Tübingen im Bereich Business Service Management. Darüber hinaus engagiere ich mich  noch länger aktiv beim Roten Kreuz.

Von Anfang an hat mein Arbeitgeber diese ehrenamtliche Tätigkeit unterstützt. Sei es mit der Freistellung für  entsprechende DRK-Einsätze oder mit Sach- und Geldspenden für die dortige Jugendarbeit. Im vergangenen Jahr habe ich im Auftrag des Deutschen Roten Kreuzes die Aus- und Fortbildung unserer betrieblichen Ersthelfer im Haus übernommen – eine „Win-Win-Situation“ für beide Seiten: Der Einsatz meiner Qualifikation für meinen Arbeitgeber und für die Teilnehmer eine Ausbilderin, die das „Haus“ kennt.  

Einser-Abi, Zweierkajak, Dreierkette.

Gemein­schaft heißt, überall füreinander da zu sein. Deshalb fördert und unterstützt die Kreissparkasse Tübingen im Rahmen der Schulförderung verschiedenste Aktivitäten bei Bildungseinrichtungen in der Region.

Kultur, Wissenschaft, Sport.

Die Kreissparkasse Tübingen fördert mit Sponsoring soziale, kulturelle, sportliche und wissenschaftliche Projekte kleiner und großer Vereine im Landkreis Tübingen.

Ladenstraße, Fertigungsstraße, Wallstreet.

Wirtschaft funktioniert nur gemeinsam. Daher unterstützt die Kreissparkasse Tübingen Unternehmen in der Region - ob Start-up oder Weltmarktführer.

i