Anmelden
DE

Die Funktionen im Überblick

  • Ihre Legitmation für telefonische Auskünfte oder Services
  • Sie können täglich rund um die Uhr Ihren Kontostand oder Ihre Kontoumsätze abfragen
  • Sichere Abfrage dank Ihrer individuellen Telefon-Banking-PIN in Kombination mit Ihrem Telefon-Banking-Anmeldename

Hier finden Sie unseren Flyer inkl. Hinweise zur Anmeldung und Bedienung.

Und so funktioniert das Telefon-Banking:

  1. Rufen Sie unserer Service-Center an. Dort werden Ihnen verschiedene Auswahlmöglichkeiten im Menü zur Verfügung gestellt. Die Bedienung und Menüführung erfolgt über die Tasten Ihres Telefons.
    Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, einzelne Begriffe vorzusprechen (sagen Sie z.B. das Wort „Kontostand“). 
  2. Alternativ können Sie neben "Kontostand" folgendes auswählen: Umsatzabfrage, Telefon-Banking-PIN ändern, Telefon-Banking sperren, Karte sperren, Mitarbeiter/in anfordern.
  3. Je nach getroffener Auswahl innerhalb des Menü werden Sie aufgefordert, Ihren Telefon-Banking-Anmeldenamen und Ihre Telefon-Banking-PIN am Telefon einzugeben.

Persönlicher Service, Fragen und Hilfe

Während unserer Servicezeiten können Sie jederzeit mit einem persönlichen Ansprechpartner verbunden werden, drücken Sie dafür auf Ihrer Tastatur einfach die Nummer 6 oder sagen Sie "Mitarbeiter".

Sie haben noch keine Anmeldedaten?

Rufen Sie einfach unser Service-Center unter 07071 2050 an oder wenden Sie sich an Ihre Beraterin oder Ihren Berater.

Sicherheitsstandards

Das Telefon-Banking setzt auf unterschiedliche Sicherheits­mechanismen:

  • Um Ihre Daten vor fremdem Zugriff zu schützen, legen Sie eine individuelle Telefon-Banking-PIN und einen Telefon-Banking-Anmeldename fest. Diese benötigen Sie um auf die persönliche Services zugreifen zu können.
  • Ihre Konto- und Kundendaten sind dadurch vor unbefugtem Zugriff gesichert.
  • Ihre persönlichen Zugangsdaten gelten Ihrer Legitimation, daher sollten Sie diese an niemanden weitergeben.
Wir sind für Sie da.
Service-Center07071 2050 Mo, Di, Mi, Fr: 08:30 Uhr - 17:00 Uhr - Donnerstag bis 18.00 Uhr
Online-Banking-Hotline:07071 2050 Mo, Di, Mi, Fr: 08:30 Uhr - 17:00 Uhr - Donnerstag bis 18.00 Uhr
Wir sind für Sie da.
Service-Center07071 2050 Mo, Di, Mi, Fr: 08:30 Uhr - 17:00 Uhr - Donnerstag bis 18.00 Uhr
Online-Banking-Hotline:07071 2050 Mo, Di, Mi, Fr: 08:30 Uhr - 17:00 Uhr - Donnerstag bis 18.00 Uhr
i