Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Kunden-Service-Center
07071 2050
Sperrnotruf
116 116

Montag - Freitag: 08:30 -17:00 Uhr
Donnerstag bis 18:00 Uhr
 

Unsere BLZ & BIC
BLZ64150020
BICSOLADES1TUB

Wir sind Sparkasse.

Wir sind Sparkasse.

Wir sind dein Team.

 

Werde Teil unserer Sparkassenfamilie.

 

Mehr als ein Studentenjob

Geld verdienen und gleichzeitig Praxiserfahrung sammeln? Möglichkeiten dafür gibt es viele, auch bei uns! Verbinde die Vorteile aus Studium und Praxis. Dabei tust du obendrein gleichzeitig etwas für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
In einem zukunftssicheren Unternehmen kannst du ankommen und dich persönlich einbringen. Freue dich auf ein tolles Team auf Augenhöhe, denn hier ziehen wir an einem Strang, um es unseren Kundinnen und Kunden jeden Tag ein Stück einfacher zu machen, gut zu leben. Nur mit motivierten und engagierten Mitarbeitenden schaffen wir es, der beste Finanzpartner der Region zu sein.

Wir sind Sparkasse - Du auch?

Wir sind Sparkasse

Noah Timarac, 22
Werkstudent Abteilung Personal

„Die Tätigkeit bei der Kreissparkasse ist eine großartige Bereicherung für mein Studentenleben!“

Lucas Bader, 21
Werkstudent Abteilung Betrieb

„Die Stimmung ist sehr kollegial und ich fühle mich sehr wohl hier.“

Vergütung - das kannst du monetär bei uns erwarten

Freuen kannst du dich auf eine geregelte Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD). Hier beträgt dein Gehalt bei einer 20-Stunden-Woche knapp 1.500,00 € brutto. Dieses Gehalt wird garantiert mit fast 14 Gehältern ausgezahlt und on top erhältst du vermögenswirksame Leistungen.

Dein Profil - das solltest du mitbringen

Du bist Student*in der Studienrichtung Wirtschaftswissenschaften, BWL, Finance, Rechtswissenschaften/Jura oder einer ähnlichen Studienrichtung und möchtest neben dem Studium Erfahrungen im Berufsalltag sammeln. Außerdem bist du in Vollzeit immatrikuliert und hast deine letzte Prüfungsleistung noch nicht erbracht.

Infos - hier erhältst du wichtige Infos zu deiner Werkstudententätigkeit

Dein Gehalt ist bis zum steuerlichen Grundfreibetrag steuerfrei. Außerdem genießt du als Werkstudent (m/w/d) das Privileg, dass für dich keine Versicherungspflicht in der Pflege- und Arbeitslosenversicherung besteht. Lediglich in die Rentenversicherung bezahlst du bereits ein. Bitte beachte, dass bei der Krankenversicherung gegebenenfalls keine kostenfreie Mitversicherung über die Familie mehr möglich ist. Die meisten Krankenversicherungen bieten hier jedoch günstigere Tarife für Studierende an.

Deine Arbeitszeit darf 20 Stunden pro Woche nicht überschreiten. Lediglich in der vorlesungsfreien Zeit kannst du deine Arbeitszeit auf bis zu 40 Stunden erhöhen – dies ist jedoch maximal für 26 Wochen im Jahr möglich.

Direkteinstieg

Du hast dein Studium bereits abgeschlossen oder bist kurz davor? Dann schaue dir doch unsere aktuellen Stellenangebote an.
Für dich ist noch nicht das Richtige dabei? Dann freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung!

Wie das Arbeiten bei uns so ist? Das erfährst du hier.

Ansprechpartnerin

Isabell Keck
Personalreferentin

07071 205-1354
isabell.keck@ksk-tuebingen.de

i