Anmelden
DE

Termine und Events

Entdecken und erleben

Termine und Events

Entdecken und erleben

Tickets erhalten Sie beim Bürger- und Verkehrs­verein Tübingen e.V. (BVV): 

  • Online ... klicken Sie einfach auf "Tickets kaufen"
  • Telefonisch unter 07071 / 91360
  • Oder direkt beim BVV (Neckarbrücke 1, Tübingen)

Kultur im Carré

Aktuell finden keine Veranstaltungen im Sparkassen Carré statt.

Die verkauf­ten Tickets behalten ihre Gültig­keit. Sobald Ersatz­termine feststehen, geben wir diese bekannt.

Bleiben Sie gesund.

Immer bestens informiert!

Mit unserem Newsletter verpassen Sie kein Event und bleiben auf dem Laufenden!

Sie erhalten jeden Monat wissenswerte Informationen von Ihrer Kreissparkasse.

Duo Suchtpotenzial

„Sexuelle Belustigung“ mit Ariane Müller & Julia Gámez Martin

ALARM!!! Sie sind wieder da! Die Musik-Comedy-Queens von Sucht­poten­zial mit ihrem 3. Pro­gramm. Julia Gámez Martín aus Berlin und Ariane Müller aus Ulm sind zwei preis­gekrönte Musikerinnen und bundes­weit bekannt für ihre Shows voll raben­schwarzem Humor.

Wenn diese Ladies ihrer Albern­heit freien Lauf lassen, kann auf der Bühne einfach alles passieren. Sucht­potenzial sind Meisterinnen der gelebten Neurosen und absurden Gedanken­gängen. Sie bewegen sich parkett­sicher in allen Musik-Genres. Ihre Musik und Comedy-Texte schreiben Ariane und Julia selbst.

Ersatztermin für 14.11.2020. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Termin: 19.05.2021, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Ort: Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstraße 2, 72072 Tübingen

Die digitale Gut für NeckarAlb-Spendenwanderung

Jeder Kilometer zählt

Gemeinsam mehr erreichen: Die Gut für NeckarAlb-Spendenwanderung unterstützt Vereine und gemein­nützige Projekte in unserer Region. Für jeden gelaufenen Kilometer spenden die Kreissparkassen Tübingen und Reutlingen einen Euro. Sie entscheiden selbst, wen Sie mit Ihren Kilometern unterstützen!

Gemeinsam mit dem Schwäbischen Albverein wurden verschiedene Wanderrouten zusammengestellt. Da uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt, veranstalten wir die Spenden­wanderung dieses Jahr digital: Sie entscheiden selbst, mit wem und wann Sie wandern!

Termin:  22. - 30.05.2021
Ort:  Landkreis Reutlingen und Landkreis Tübingen

Die Damen vom Dohlengässle

„Glück isch a Glücksach!“

Wie immer schwätzen sie mit Humor und Tiefsinn über’s Leben. Komödiantisch, keck, knitz, direkt und gradraus und jede Menge Dreiklang! Nicht für alles Geld der Welt kommt das Glück ins Haus. Das Leben ruft. Für’s Glück gibt’s kein Wecker. Gell, jetzt klingelt’s!

Runter vom Sofa! Hinein in d’Welt! Die Damen vom Dohlengässle, Hildegard, Josefe und Emma, fordern uff dr Stell eindeutig mehr Glitzer im Leben. Also! Auf Los geht’s los! Die Zeit für Neuanfänge ist immer JETZT.

Die Veranstaltung ist abgesagt.

Termin: 09.06.2021, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Ort: Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstraße 2, 72072 Tübingen

„Schoog im Dialog“ – die Talkreihe im Sparkassen Carré

Dieses Mal empfängt Bernadette Schoog den Literatur­kritiker Denis Scheck.

Man darf ihn getrost den bekanntesten Literatur­kritiker der Republik nennen – Denis Scheck hat das Erbe Marcel Reich-Ranitzkys angetreten, ist genauso streitbar, skurril und belesen wie er. Eine Besprechung in seiner ARD-Literatur­reihe "Druckfrisch" kann Ritter­schlag oder Abgrund bedeuten.

Mit ihm über gute und schlechte Literatur, über seine Favoriten und sein illustres Leben zu plaudern wird für Bernadette Schoog und das Publikum höchst amüsant und informativ werden.

Termin: 16.06.2021, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Ort:  Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstraße 2, 72072 Tübingen

SPARKASSEN SUMMER OPEN

Karsten Jancke präsentiert: JOHANNES OERDING "KONTUREN"

Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind mit Edelmetall prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt.

Das im Juli 2020 geplante Open Air „SPARKASSEN SUMMER OPEN“ am Sparkassen Carré in Tübingen muss auf 2021 verlegt werden. Johannes Oerding hat bereits für den 18.07.2021 zugesagt, was den Veranstalter, SBEntertainment, sehr freut.

Natürlich behalten die Tickets ihre Gültigkeit und wir hoffen auf das Verständnis aller Gäste, welche bereits ihre Tickets erworben haben.

Termin: 18.07.2021, Einlass 18:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr
Ort: Freigelände Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstraße 2, 72072 Tübingen

„Schoog im Dialog“ – die Talkreihe im Sparkassen Carré

Dieses Mal empfängt Bernadette Schoog den Buchautor Wolfgang Schorlau.

Der Stuttgarter Autor Wolfgang Schorlau ist bekannt für seine Kriminalromane mit politischem Anspruch. Er schickt seinen Privatermittler Georg Dengler in den Morast des Verbrechens und nimmt dabei gerne die Schwachstellen der Gesellschaft ins Visier. Dazwischen hat er nun, zusammen mit einem sizilianischen Autoren-Kollegen, einen italienischen Commissario ins Rennen geschickt.

Wolfgang Schorlau wird bei Bernadette Schoog erzählen, wie er seine brisanten Stoffe findet und über sein bewegtes Leben bis hin zum heutigen Bestsellerautor berichten.

Ersatztermin für 03.02.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Termin: 22.07.2021, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Ort: Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstraße 2, 72072 Tübingen

„Schoog im Dialog“ – die Talkreihe im Sparkassen Carré

Dieses Mal empfängt Bernadette Schoog die Schauspielerin Mechthild Großmann

Das vordergründig Charakteristische von Mechthild Großmann sind ihre markante, tiefe Stimme und die üppigen schwarzen Haare. Wer kennt sie nicht als Staats­anwältin Klemm im Münsteraner „Tatort“. Dabei ist das nur eine der Facetten, die diese Ausnahme­künstlerin zu bieten hat. Neben zahlreichen Fernseh- und Theater­rollen ist sie über 40 Jahre eine der prägenden Akteurinnen im welt­berühmten Tanztheater von Pina Bausch gewesen.

Bei Bernadette Schoog wird sie höchst unterhaltsam von ihrer langen Karriere als Tänzerin und Schau­spielerin berichten.

Termin: 24.09.2021, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Ort:  Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstraße 2, 72072 Tübingen

Bernd Kohlhepp

Hämmerle räumt auf!

Jeder hat sie, die geheimen Orte, wo mysteriöse Heim­lich­keiten gelagert werden. Auch Herr Hämmerle! Der wackere Meister aller Klassen mistet „Kruscht“ aus Keller und Schub­laden aus, um endlich Platz für neues „Glomp“ zu schaffen.

Bernd Kohlhepp, Hämmerles Alter Ego, ist einer der be­kann­testen süd­deutschen Kaba­rettisten und mehr­­facher Klein­kunst­preis­gewinner. Er beherrscht Improvisations-Theater und Pan­tomime, ist Sänger, Buch­autor, Mundart-Dichter, Filmemacher.

Ersatztermin für 10.03.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Termin: 30.09.2021, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Ort: Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstraße 2, 72072 Tübingen

Kabarett mit Christoph Sieber

„Mensch bleiben“

Das Gute vorweg: Christoph Sieber ist sich mal wieder treu geblieben. In „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft. Ihm gelingt mit seinen bitterbösen Texten eine gnadenlose Sicht auf unsere Zeit.

Doch Sieber wäre nicht Sieber, gäbe es nicht auch immer die andere, die schelmische, urkomische und komödiantische Seite, die uns lachen lässt über unser Dasein und so einen eindrucksvollen und begeisternden Kabarettabend schafft.

Termin: 16.10.2021, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Ort:  Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstraße 2, 72072 Tübingen

„Voll auf die 12!“

Erlebe Oliver „OLLI“ Gimber alias Witz vom Olli live!

Oliver “Olli” Gimber, der witzigste Malermeister Deutschlands, bringt als Witz vom Olli Millionen Comedyfans in ganz Deutschland zum Lachen. Planlos und auf der Suche nach dem berühmten roten Faden, nimmt er sein Livepublikum mit auf eine Reise voller Witz, Komik und verrückten Geschichten aus seinem Leben als Chef, Unternehmer und Malermeister. Wenn der 55-jährige Pforzheimer mit seinem neuen Programm “Voll auf die 12!” Gas gibt, bleibt kein Auge trocken!

Ersatztermin für 30.04.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Termin: 20.11.2021, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Ort: Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstraße 2, 72072 Tübingen

CAVEWOMAN

Praktische Tipps zur Haltung und Pflege eines beziehungstauglichen Partners!

Sex, Lügen & Lippenstifte! In dieser Solo-Show rechnet CAVEWOMAN Heike mit den selbsternannten »Herren der Schöpfung« ab. Mal mit der groben Steinzeit­keule, mal mit perfekt gepflegten Nägeln einer modernen Höhlenfrau aber immer treffend und komisch!

Doch keine Sorge: CAVEWOMAN ist kein feministischer Großangriff auf die gemeine Spezies Mann. Es ist ein vergnüglicher Blick auf das Zusammen­leben zweier unterschiedlicher Wesen, die sich einen Planeten, eine Stadt und das Schlimmste: EINE WOHNUNG teilen müssen!

Termin: 26.11.2021, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Ort:  Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstraße 2, 72072 Tübingen

Sternstunden der Travestie

wird die schrille – schräge Show

Ob schräg oder schrill, Mann oder Frau, keiner weiß es so genau:

In ihrer Ankündigung zur nagelneuen Show „Sternstunden der Travestie“ versprechen die Veranstalter dem Publikum eine rasante Reise in eine Welt aus Illusionen mit Gesang und perfekter Täuschung. Die Travestierevue „Frauen regieren die Welt“ bietet beste Unterhaltung und einen garantierten Angriff auf die Lachmuskeln.

Die Damen mit Stil laden auch zum Mitmachen und Mitsingen ein. Geboten wird außerdem viel Herz, verpackt in eine Vielfalt von farbenprächtigen Kostümen.

Termin: 03.12.2021, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Ort:  Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstraße 2, 72072 Tübingen

Kabarett mit Rolf Miller:

Obacht Miller

Die Zeiten ändern sich, Miller bleibt – trocken wie eh und je. „Me, myself and I“ – wo ist das Problem, ich bin mir genug. Aber damit reicht es jetzt endlich noch lange nicht: OBACHT MILLER! – das neue Programm.

Rolf Millers Figur kann einfach nicht anders: garantiert oft erreicht und nie kopiert. Und bleibt dabei einzigartig wie sie ist. Keine Sorge. Er verspricht uns ein Chaos der verqueren Pointen, mal ums Eck, mal gerade, mit und ohne Dings. Lehnen Sie sich einfach zurück, entspannen Sie in Ihrem Kampfanzug und atmen Sie locker aus der Hose – in die Tüte.

Ersatztermin für 03.12.2020. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Termin: 17.12.2021, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Ort: Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstraße 2, 72072 Tübingen

INGO APPELT

„Der Staats-Trainer“

Der Comedian präsentiert sein neues Programm: Mehr Spaß war nie!

Wenn er kommt, haben die Nörgler Sendepause! Ingo Appelt hat ein Geheimrezept gegen die deutsche Depression gefunden: Es gibt so lange auf die Zwölf, bis die Sonne wieder scheint. Schmerzen werden weggelacht. Schon ein einziger Besuch seines neuen Programms „Der Staats-Trainer“ ersetzt mehrere Jahre Therapie – und zwar für Männer wie für Frauen! Denn Ingo Appelt gibt der allgemeinen Miesepetrigkeit den Rest – zur Not mit einem gezielten Tritt in den Arsch.

Ersatztermin für 21.01.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Termin: 22.01.2022, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Ort: Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstraße 2, 72072 Tübingen

,,Im Fluss“ – 6 000 Kilometer auf Missouri & Mississippi

Vortrag von Dirk Rohrbach

Dr. Dirk Rohrbach ist Fotograf, Abenteurer, Arzt und Autor. Von der Quelle bis zum Meer: Er wagte sich von der Quelle des Missouri über den Mississippi bis zu dessen Mündung in den Golf von Mexiko. Als erster Europäer paddelte er 6 000 Kilometer auf Nord­amerikas längsten Flüssen, begab sich auf eine spektakuläre Reise und traf interessante Menschen.

An diesem Abend nimmt uns Dirk Rohrbach mit auf eine Reise in sein Abenteuer. Lassen Sie sich von seiner Abenteuer­lust anstecken und folgen Sie ihm auf eine unvergessliche Reise durch das „American Heartland“.

Ersatztermin für 30.03.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Termin:  26.01.2022, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Ort:  Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstraße 2, 72072 Tübingen

Comedy mit Heinrich Del Core

„GLÜCK  g’habt!“

„GLÜCK  g’habt!“ – Hat Heinrich Del Core in der letzten Zeit häufig – und genau das gibt er in seinem neuen Programm zum Besten. Er nimmt uns erneut mit auf eine Reise durch den Alltag, absolut skurril, alltagstauglich und irrwitzig zugleich. In seinem Handgepäck hat er neue, herrlich komische Geschichten, unzählige Lacher und eine Menge an Humor dabei … und seine Schuhe! Seine roten Schuhe!

Der zahlreich preisgekrönte Kabarettist und Comedian überzeugt mit seinem sehr kurzweiligen und pointenreichen Programm.

Bereits gekaufte Tickets be­halten ihre Gültig­keit. Bei Fragen zu erwor­benen Tickets steht Ihnen das Kino Wald­horn in Rotten­burg gerne unter 07472 / 22888 oder per Mail (kino@kinowaldhorn.de) zur Ver­fü­gung.

Termin: 17.02.2022, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Ort: Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstraße 2, 72072 Tübingen

Die Veranstaltung ist ausverkauft.

Lisa Feller

Ich komm‘ jetzt öfter!

Lisa Feller hat es geschafft. Ob im Fernsehen, auf den angesagten Bühnen der Republik oder in der Timeline ihrer zahlreichen Bewunderer: Sie ist überall ein mehr als nur gern gesehener Gast. „Ich komm’ jetzt öfter!“ ist ihr neues Solo­programm. Gut gelaunt, lustig und ohne großes Geschrei bleibt die beliebte Komödiantin ihrem Erfolgs­rezept treu und vergisst dabei vor allem nicht, sich selbst nicht ganz so ernst zu nehmen. Wie wohltuend.

Ersatztermin für 04.05.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Termin:  24.03.2022, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Ort:  Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstraße 2, 72072 Tübingen

NATURALLY 7

20 Years-Tour 2022

Naturally 7 erzeugt den facetten­reichen Klangkosmos einer ganzen Band, vom Sound des Schlagzeugs, über den Bass, die Gitarre, die Mund­harmonika oder auch der Posaune – und das vollkommen ohne Instrumente! Die sieben Männer singen zwar A-Capella, sind aber mit vielen anderen Gruppen dieses Genres nicht vergleichbar, denn nur wenige erreichen einen so vollkommenen Sound. Mal ist es R’n’B, Soul oder HipHop, mal Gospel, Pop oder auch Rock – mit spielerischer Perfektion und absolut beeindruckender musikalischer und zwischen­menschlicher Harmonie.

Termin:  30.03.2022, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Ort:  Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstraße 2, 72072 Tübingen

Wir sind für Sie da.
Service-Center07071 2050 Mo, Di, Mi, Fr: 08:30 Uhr - 17:00 Uhr - Donnerstag bis 18.00 Uhr
Online-Banking-Hotline:07071 2050 Mo, Di, Mi, Fr: 08:30 Uhr - 17:00 Uhr - Donnerstag bis 18.00 Uhr
Wir sind für Sie da.
Service-Center07071 2050 Mo, Di, Mi, Fr: 08:30 Uhr - 17:00 Uhr - Donnerstag bis 18.00 Uhr
Online-Banking-Hotline:07071 2050 Mo, Di, Mi, Fr: 08:30 Uhr - 17:00 Uhr - Donnerstag bis 18.00 Uhr
i